zum Inhalt: Navigation ueberspringen.

Weingut

Ernte Unser Weingut liegt am Fuße des 599 m hohen Teufelsberges inmitten der Pfalz. In unserem mediterranen Klima reifen nicht nur Trauben, sondern auch Feigen, Kiwis und Eßkastanien. Selbst Zitronen, Mandarinen, Oliven und Palmen gedeihen ganz gut.
KUW (Kontrolliert Umweltschonenden Weinbaus) Auf unseren Weinbergen bauen wir traditionelle Rebsorten wie Riesling , Gewürztraminer, Grauer Burgunder, Weißer Burgunder und Spätburgunder an. Aber auch Neuzüchtungen wie Dornfelder, Dunkelfelder, Bacchus und Kerner werden sorgfältig und mit viel Liebe zu gepflegten und bekömmlichen Weinen nach den Richtlinien des KUW (Kontrolliert Umweltschonenden Weinbaus) ausgebaut.
Unsere BrennereiZu unserem Weingut gehört noch eine Brennerei, in der wir seit Generationen neben Hefebrand und verschiedenen Obstbränden auch Traubenbrand und Tresterbrand ( den pfälzer Grappa ) erzeugen. Auch aus heimischen Brombeeren, Pfirsichen und Aprikosen haben wir schon Destillate gebrannt.
/Image/pstube.jpgUnsere Weinprobierstube in 3-D-Ansicht - Ansehen

 

Zum Seitenkopf